Personalmarketing

Personalmarketing

Im Personalmarketing liegt der Fokus auf das interne Unternehmen. Personalmarketing beinhaltet die Gestaltung von Arbeitgeber-Marken, Employer Branding und Retention-Management.

Auf dem modernen Arbeitsmarkt stehen Unternehmen immer mehr unter dem Druck im „War-for-Talents“ mitzuhalten. Die Suche nach den qualifiziertesten Bewerbern sollte dabei nicht dem Zufall überlassen sein. Wo und wie muss ich mich positionieren, um den perfekten Bewerber auf mich aufmerksam zu machen? Was kann ich tun, um neue Talente für mich zu gewinnen? Mithilfe eines professionellen Personalmarketings gelingt es, Antworten auf diese Fragen zu finden. Dabei geht es aber nicht allein um das Recruiting neuer Mitarbeiter. Auch die Bindung langjähriger Angestellter gelingt mit Hilfe eines detaillierten Konzepts, in dem eine gezielte Förderung ausgearbeitet wird. Mit der ganzheitlichen Personalmarketing-Beratung von HitRater gestalten und entwickeln wir gemeinsam Ihre persönliche Arbeitgebermarke weiter.